Cornelias Referenzen

Erfahrungsbericht U.H. aus Kloten
Ziel: allgemeine Fitness, Gewichtsreduktion (Fettabbau)
Inhalte: Training und Ernährung

Nachdem ich über 3 Jahre hinweg pro Jahr 2 kg zugenommen habe und im Alter (Ü-50) die Gewichtskontrolle nicht verlieren wollte, sowie auch körperlich etwas fitter, trainierter sein wollte, habe ich im Internet nach einem PT geschaut. Bin so auf Cornelia gestossen, örtlich liegt sie ebenfalls gut.

Die Art von Cornelia und deren Beratungs- bzw. Aufbau-Stunden, schätze ich sehr. Die ersten Wochen, Monate habe ich „gelitten“, weil ich in einem Bürojob arbeite, privat sehr wenig Bewegung hatte, keinen Sport gemacht habe und somit sehr kraftlos war.

Nach ca. 3 Monaten wurden Resultate sichtbar und auch die Stunden habe ich begonnen zu geniessen, als ich begann, kräftiger zu werden. Vor allem nach getaner Arbeit und nach einer PT Stunde, fühle ich mich frei im Kopf und körperlich auch gefordert.

Cornelia kann ich sehr weiterempfehlen. Die Stunden werden prinzipiell individuell auf meine Person zugeschnitten. Cornelia bringt immer wieder Abwechslung ins Training rein. Kann ich mal nicht ganz so viel Anstrengung vertragen, ist sie sehr flexibel und passt das Training an.

Persönlich schätze ich Cornelia sehr.

Zürich, März 2018


A.B.
ZIEL: Fettabbau von über 30 kg
 
Eine Freundin hat mir von Cornelia Mariuzzo, Personal Trainerin, erzählt, als ich erwähnte, dass ich dauerhaft abnehmen und meine Fitness verbessern möchte. Nach einem ausführlichen Gespräch, bei dem ich mich professionell beraten fühlte, und einem "angeordneten" Kontrollbesuch beim Arzt, habe ich dann mit Cornelia gestartet. In all den, inzwischen schon, Monaten war sie mir eine enorme Hilfe und hat mich immer genau so unterstützt, wie ich es gerade brauchte. Sie fieberte die ganze Zeit mit mir mit, ob ich mein 1. Ziel auch erreichen würde, was natürlich geklappt hat, und hat mir jederzeit vermittelt, dass auch sie mit Herzblut bei der Sache ist. Meine nicht ganz einfache körperliche Situation und Problematik waren kein Problem für sie. Sie hatte immer eine passende Übung für mich parat! Aber nicht ein einziges Mal hatte ich einen Muskelkater (den ich so befürchtet hatte), auch wenn ich ständig gefordert war. Es macht riesigen Spass mit ihr zu arbeiten und es passiert nicht selten, dass wir herzhaft am lachen sind, und dies trotz Anstrengung! Ich bin sehr froh, bei ihr trainieren zu dürfen und freue mich schon darauf, weiter an meinem nächsten Ziel zu arbeiten!!
 
Körperdaten 
Datum       16.03.2014      07.07.2014
Gewicht      110,9 kg              92,6 kg
Fett %           47,4 %                41,6 %
Fett kg         52,5 kg                38,5 kg
 
Gewichtsverlust 18,3 kg
Fettverlust 14,0 kg

C.G. aus Rafz
ZIEL: Fettabbau
 
Nach erfolglosen Diäten hatte ich bei PT Cornelia endlich eine Ernährungsumstellung, die man auch gut durchhält. Zusammen mit den richtigen Trainingseinheiten - zu Hause mit Kurzhanteln und nach dem Programm von Cornelia -, sowie noch zusätzlichen Group-Fitnessstunden, hab ich mein Zielgewicht erreicht.
 
Mit Elan, Wissen und unter ständiger Kontrolle hat sie mir zu meinem ersehnten und gewünschten Erfolg verholfen. Die Ernährungsumstellung macht wirklich Spass und ist super, denn es ging auch OHNE zu hungern! Einfach schön, so abzunehmen. 
 
Auch habe ich bei Cornelia gelernt, wie man Selbstdisziplin aufbaut, um mich selbst unter Kontrolle zu bringen. 
 
Ich habe es geschafft und bin so glücklich. 
 
Danke dir von Herzen.
 
Körperdaten und Ziel erreicht!
Datum      15.03.2014       25.09.2014 
Gewicht       86,5 kg               72,8 kg
Fett %           37.6 %                 31,6 %
Fett kg          32,5 kg                23 kg
 
Gewichtsverlust 13,7 kg
Fettverlust 9,5 kg

K.S. aus Bülach
ZIEL: Fettabbau 25 kg
 
Personal Training und Ernährungsumstellung mit Cornelia: Das persönliche, individuelle Training ist vollständig gewährleistet. Somit gelingt es mir, mit viel Motivation nun auch selbständig zu Hause zu trainieren. Die Beziehung zu Cornelia ist sehr eng. Ich kann mich auch während dem Training/Ernährungscoaching ohne Hemmungen mit ihr austauschen. Meine Figur hat sich sehr verändert und ich fühle mich wohl.
 
Auch in Sachen Ernährung bringt sie mich nach X erfolglosen Versuchen meinem Ziel so nah wie noch nie zuvor. Die Essensumstellung habe ich sehr gut gepackt. Fühle mich gesund und vitaler als zuvor.

E.S. aus Wasterkingen:
ZIEL: Kraftaufbau für Rennrad-Touren und Fettabbau
 
Nach viel Training mit Hanteln und Maschinen nun nach einem halben Jahr muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Die Bike-Kollegen finden, ich sei so schnell wie noch nie. In den Bike-Ferien in der Ardeche war ich nie mehr so platt wie in den vergangenen Jahren und fühlte mich immer gut. Meine Frau hat Freude am neu proportionierten Oberkörper (mehr Muskeln) und Bauch (weniger Fett) sowie einer besseren Haltung. Auch wenn die Umstellung der Ernährung nicht einfach ist, aber der Erfolg ist sichtbar. Das Training mit Dir, Cornelia, hat immer Spass gemacht und ich werde weiter daran arbeiten, dass die gesteckten Ziele erreicht und gehalten werden können.

F.F. aus Zweideln
ZIEL: Training und Ernährung während und nach Schwangerschaft. Fettabbau nach Schwangerschaft
 
Cornelia hat mich während und nach meiner Schwangerschaft trainiert.
Sie hat immer sehr auf meinen Gesundheitszustand geachtet, was aber NICHT heisst, dass sie mich NICHT gefordert hat! 

Cornelia gestaltet jedes Training individuell und abwechslungsreich. Sie fordert viel und ist streng, aber auf eine gute Art und Weise! Ich ging sehr gerne zu ihr ins Training!

Sie ist eine wunderbare und liebevolle Person!
Immer gut gelaunt und freundlich. Wenn ich mal NICHT so gute Laune hatte, ging es mir nach dem Training immer viel besser!

Da ich jetzt nach St. Gallen ziehe beende ich das Training bei Cornelia. Ich werde sie als Trainerin und auch als Person sehr vermissen!
Danke für alles!!!

M.B. aus dem Kt. Zürich
ZIEL: Fettabbau und regelmässiges Training
 
Während rund 4 Monaten wurde ich von Cornelia betreut. Ich kam damals zu ihr mit rund 40 Kilo Übergewicht, war gestresst, auf dem Weg zum Alkoholiker und kannte nur eins:

  • Viel arbeiten
  • Ungesund Essen
  • Trinken um zu vergessen
Ein klassischer Workaholic!
 
Cornelia lebt von dem, was sie unterrichtet. Mit ihrer Ausstrahlung und ihrem netten Wesen bringt sie jeden noch so traurigen Hund zum lächeln. Sie motivierte und animierte mich zu Höchstleistungen. Selbst als Psychiater würde Cornelia durchgehen. Nicht selten hat sie mich bei seelischen Wehwehchen aufgepeppt, ohne die Disziplin für die Übungen aus den Augen zu lassen. Bei ihr fühlt man sich sicher aufgehoben und weiss, dass man von einem Profi auf die richtige Bahn gelenkt wird.
 
Heute, vier Monate später und 20 Kilo leichter, zu 100 % ohne Alkohol, bin ich auch in der Arbeit viel effizienter und bringe zudem Fitness und Arbeit unter einen Hut. Anders als bei meinen unzähligen vorangegangenen Diäten stimmt es jetzt auch langfristig im Kopf. Die Waage lacht mich jeden Tag mit weniger Gewicht an und ich sehe eine positive Veränderung an meinem Körper; ich sehe langsam Muskeln, wo es vorher nur so „geschwabbelt“ hat.
 
Mein Ziel war es, innert einer kurzen Zeit ein zugeschnittenes Trainingsprogramm zu erhalten und dieses auch korrekt auszuführen. Da ich weiss, dass ich mich jederzeit bei Cornelia melden kann und dies auch tun werden, sollte ich vom Weg abkommen, sehe ich voll Elan in die Zukunft.
 
Cornelia, ich möchte Dir ganz herzlich für alles danken. Du bist eine super Frau und hast mir sehr geholfen. Ich kann Dich wirklich von ganzem Herzen weiterempfehlen!
 

E.N. aus Zürich
ZIEL: Fitness und Wohlbefinden
 
Ich trainiere seit Anfang 2011 bei Cornelia. Das Personal-Training ist das Beste für mich, geistig wie auch körperlich. Es erhält jung und ist für jedes Alter bestens geeignet.
 
Ich arbeite selbständig als Coiffeuse seit mehr als 23 Jahren und bin schon 56 Jahre alt. Ich gehe jede Woche 1 mal zu ihr ins Training.
 
Meine Haltung ist, seit ich regelmässig trainiere, viel besser und schmerzt nicht mehr. Mein Genick kann ich auch schon morgens bewegen, was ich vorher nur mit Schmerzen konnte. 
 
Auch die Spannkraft im Gewebe ist deutlich besser geworden. Letztes Jahr hatte ich einen Kniebruch und mit ihrer Unterstützung, Physiotherapie und danach mit ihrem Aufbau ist mein Knie wieder hergestellt und ich kann wieder alles machen, wie früher.
 
Ich kann PT Cornelia nur jedem empfehlen.

Erfahrungsbericht D.B. aus Zürich
Ziel: gesundheitlicher Aspekt, Prävention, Muskelaufbau
Inhalte: Training und Ernährung

Cornelia trainiert mich wöchentlich, um meine körperliche Fitness zu steigern, die in den letzten Jahren leider viel zu kurz kam. Bis vor ca. 6 Jahren spielte ich regelmässig Fussball. Auch quälten mich ich in den letzten 2 Jahren Schmerzen in den Beinen, wie auch Rücken und Leistengegend. 

Mit Hilfe von Cornelia und Massagen/Physiotherapien geht es mir zusehends besser und ich bin körperlich wieder viel fitter und beweglicher. Auch beim Skifahren bemerkte ich den Fortschritt, viel mehr Kraft und Ausdauer. Cornelia betreut und trainiert mich individuell, je nach meiner Tagesform und psychischer Verfassung auch mental.

Sie  ist sehr exakt, voll auf den Kunden konzentriert, sehr auf den Erfolg des Kunden orientiert und ist stets präsent und gibt auch mental hervorragende Tipps und Coachings. 

Sie nimmt sich der Sache sehr gewissenhaft an, ist sauber und ist stets pünktlich und nimmt sich Zeit für mich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist top.

Ich danke meiner PT und freue mich jedes mal auf die wöchentlichen Coachings und Trainingseinheiten.  

Zürich, 30.04.18


J.A., 47 Jahre, aus Wermatswil 
Ziel: Fettabbau, Fitness und Wohlfühlen 
 
Vor rund 2 Jahren bin ich auf Cornelia gestossen! Was für eine Umstellung und Freude... Denn seither fühle ich mich viel besser und bin viel motivierter. Hatte da schon viele verschiedene Diäten hinter mir mit Erfolg, aber leider nicht von Dauer! Seit ich mit Cornelia trainieren darf, macht mir das viel mehr Spass, ich fühle mich super betreut und verstanden! Cornelia macht für mich Trainingspläne, die ich super alleine zu Hause ausführen kann und sehr abwechslungsreich sind! So macht trainieren richtig Spass und ich brauche es schon richtig...

L.B. aus Bülach
ZIEL: Schmerzlinderung und Kräftigung
 
Ich trainierte drei Monate regelmässig bei Cornelia. Und zwar wegen meinem schiefen Becken, das mir seit Jahren grosse Rückenschmerzen verursacht. Ich hatte mit dem Training bei Cornelia viel mehr Erfolg als bei Physiotherapien, Fitness etc.
Da ich seit Jahren dieses Problem habe, muss ich halt noch Jahre trainieren, damit sich mein Problem mit dem Becken ganz löst.

Cornelia ist eine "Super-Frau" die mir vieles beigebracht hat. Von ihr hab ich vieles gelernt, so wie auch die gesunde Ernährung, was sehr wichtig zum Trainieren ist. Cornelia ist eine sehr nette, aufgestellte Frau mit schöner Ausstrahlung. Sie motivierte mich jedes mal, auch wenn ich mal keine gute Laune hatte. Sie war immer organisiert, hatte immer einen Plan und wenn sie mal sah, dass ich gewisse Übungen nicht machen konnte, hat sie spontan den Trainingsplan geändert (leichtere Übungen) und dann klappte es.

Ich würde gerne nochmals bei Cornelia trainieren und kann sie nur weiter empfehlen. Die I.V. - die das ganze finanziert hat - hat ihr Geld sehr gut für mich mit Cornelia eingesetzt.

Cornelia, weiter so... :)
 

I. & M. aus Niederhasli
Ziel: Fit und zufrieden durchs Leben...
 
Um fit zu bleiben, führten meine Frau und ich zu Hause selbstständig Trainingsübungen aus. Da wir aber nicht richtig weiterkamen, entschieden wir uns kurzerhand, einen Personaltrainer aufzusuchen und stiessen letztendlich auf Cornelia. Wir besuchten über 6 Monate lang regelmässig die Personal-Trainingslektionen bei ihr.

Herausfordernd, zielorientiert und kreativ sind die Schlagwörter, die uns einfallen, wenn wir an die Trainingslektionen mit Cornelia denken. Sie gestaltete das Training genau auf unsere Bedürfnisse und war immer gut vorbereitet. Sie hat uns viele Übungen gezeigt, die wir auch gut zu Hause ausführen konnten. Unser Training mit ihr war immer sehr abwechslungsreich und es kamen immer neue Übungen dazu. So blieb das Training (heute noch) immer interessant! Damit wir ebenfalls eine optimale Wirkung zwischen Training und Ernährung erreichen konnten, hat sie uns einen vollständigen und sehr wertvollen Ernährungsplan erstellt. Dieser Plan begleitet uns heute noch im Alltag!

Wir hätten ohne Cornelia nie so viel Fortschritt in Training gemacht und können Sie als Personaltrainer jedenfalls wärmstens weiterempfehlen.

A.T. aus Bülach
ZIEL: Fettabbau von über 30 kg
 
Liebe Cornelia,

Ich hätte nie gedacht, dass ich es so weit schaffe und diszipliniert sein kann. Nach all den vielen Diäten und Versuchen abzunehmen, hatte ich die Hoffnung aufgegeben.

Ich war soweit, dass ich mich isoliert habe und nur noch zu Hause war. Jeden Sommer habe ich zu Hause verbracht, anstatt mit Freunden in der Badi zu sitzen. Aufgrund der zahlreichen Diäten entwickelte sich bei mir der Jo-Jo-Effekt und jedes Kilo das ich abnahm, hatte ich wieder auf den Rippen drauf. 5 kg weniger und 10 kg wieder drauf. Das ging Jahre lang so weiter und ich war immer mehr frustriert und unglücklich über mich selber, dass ich nicht konsequent bleiben konnte.

Obwohl ich bei dem Versuch abzunehmen gescheitert bin, habe ich in den letzten Jahren viel gelernt über die Ernährung, über meinen Körper und über mich selber. Nun bin ich in einem Alter, wo ich klarer denken kann. Ich weiss jetzt, dass Ernährung und Sport einfach dazugehört. Das ist der Schlüssel zum Abnehmen. Jedoch ist es einfacher gesagt als getan. Ich war nie ein Fan von Fitness-Studios, fühle mich unwohl und beobachtet. Aus diesem Grund habe ich mich dieses Jahr bei dir erkundigt über das Personal Training und war positiv überrascht. Ich bereue keine Sekunde, dass ich mich angemeldet habe. Durch die Besuche bei dir habe ich gelernt, wie man sich richtig ernährt und was Sport ausmacht. Ich dachte immer, dass ich viel Geld und Zeit investieren muss, um abzunehmen, aber heute weiss ich, dass schon nur ein Training mit dem Eigengewicht ohne Geräte viel ausmacht, sogar ein kleiner Spaziergang hält fit.

Was mir besonders gut gefällt beim PT ist, dass du auf meine Wünsche eingehst und ein abwechslungsreiches Training anbietest. Bei dir im Studio, draussen oder auch zu Hause, wie es am liebsten ist. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es nicht anstrengend ist oder dass es schnell geht. Jeder Anfang ist schwer und braucht viel Nerven. Aber eins kann ich sagen, wenn man dran bleibt und immer weiter macht wird man auch belohnt. Jeder kleiner Fortschritt hatte mich motiviert, weiter zu machen.

Nun habe ich bereits über 20 kg abgenommen und bald ist das Training zusammen mit dir fertig. Danke, dass du mir viele Übungen gezeigt hast, welche ich einfach auch zu Hause machen kann. Danke, dass du geduldig bist und mich immer wieder motivierst. Ich würde PT allen weiter empfehlen, die selber ihr Ziel nicht erreichen können, für alle, die Kinder und keine Zeit fürs Fitness-Studio haben, für alle, die alleine trainieren möchten und für alle, die an einer Ernährungsumstellung Interesse haben. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Liebe Grüsse A.T.

G.I. aus Bassersdorf
ZIEL: Fettabbau 10 kg
 
Beim Wandern stellte ich fest, dass ich rasch ausser Atem komme und in Arosa einfach nicht mehr den Berg hochkam. Mein Problem war Übergewicht und fehlende Kondition. Aufmerksam auf Cornelia wurde ich dank einer lieben Kollegin, die sehr zufrieden von ihr schwärmte (was ich auch ich an ihrem flachen Bauch erkennen konnte).

Cornelia hat auf meine Bedürfnisse ein Programm, sowie auch eine Ernährungsumstellung, erarbeitet. Ein Jahr lang befolgte ich ihre Tipps und besuchte alle 1-2 Wochen zusätzlich ein Training bei ihr. Schon nach kurzer Zeit sank mein Gewicht und mein Sodbrennen, woran ich jahrelang litt, verschwand. Cornelia lieferte mir die Grundlagen und jetzt liegt es an mir, das Gewicht zu halten, regelmässig die Workouts durchzuführen und meine "Güetsli und Hugosucht" im Rahmen zu halten.

Insgesamt verlor ich dank Cornelia 10 kg und kann nun Kleider zwei Nummern kleiner tragen (also die Alten :-))

Cornelia! Ich danke Dir vielmals, bist eine supertolle Frau, herzlich, ehrgeizig, immer gut drauf und konntest mich immer wieder toll motivieren.

Z.T aus Bachenbülach
ZIEL: Fettabbau, Gesundheit, Fitness
 
Durch das Training mit Cornelia habe ich für mich und meine Zukunft viel gelernt. Ich versuchte seit Jahren abzunehmen, war aber leider nicht immer erfolgreich. Verschiedene Diäten halfen mir nicht, ans Ziel zu gelangen. Mit Cornelia zusammen habe ich gelernt, meine Mahlzeiten richtig zu gestalten und mich genügend zu bewegen.

Oft habe ich falsche Nahrung zu mir genommen oder habe fast nichts gegessen, anstatt die richtigen Sachen. Cornelia hat mit mir zusammen einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt und mir einfache Übungen gezeigt, die ich zu Hause oder draussen alleine machen kann. So machte mir das Training automatisch mehr Spass.

Ich würde ein Personaltraining bei Cornelia jedem empfehlen, der gezielt abnehmen möchte und dabei Hilfe braucht. Man lernt bei Cornelia viel über den eigenen Körper und über die verschiedenen Lebensmittel. Jeder sollte sich bewusst sein, was er eigentlich isst. Ein gesunder Lifestyle sollte langfristig sein, um physisch und psychisch fit zu bleiben. Jede Bewegung hilft dabei und jeder kann es schaffen, mit Hilfe von PT Cornelia.
 

Bericht von Silvia M., Jahrgang 1974 aus Bülach
Ziel: Fettabbau
Inhalt: Training, Ernährung und Mentalcoaching

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich schon ganz lange Mal bei euch melden. Aber im Eifer des Alltages ging es unter.

Ihr habt mit mir zusammen vor rund zwei Jahren einen wichtigen Grundstein gelegt. Seit einem halben Jahr bin ich nun an dem Ziel, welches ich bei euch definiert habe.
Die Zeit bei euch war anspruchsvoll, Altes loszulassen und Neues reinzulassen. Das war mit viel Kampf und Widerständen verbunden. Auch mit viel Wut und Trauer und was es da sonst noch für Gefühlslagen gab.

Es war für mich nicht nur ein wenig Sport machen, ein bisschen die Ernährung umstellen. Sondern ihr habt fundamental an meinem Leben gerüttelt und dafür bin ich euch sehr dankbar. Ich glaube, das Rütteln an allem war wichtig, dass ich einerseits verstanden habe, um was es geht und es verankern konnte, andererseits auch wirklich dran geblieben bin.

Mir ist bewusst, dass ich euch viele Nerven gekostet habe, vielleicht einige graue Haare, das tut mir auch sehr leid. Für mich war es aber ein wichtiger Teil des Weges. Bis zu dem Zeitpunkt war ich der Überzeugung, ein wenig Sport, ein wenig Ernährung und alles ist gelöst. Dass aber die ganze Work-Life-Balance ebenso einen wichtigen Einfluss hat, das habt ihr mir aufgezeigt.

Für mich war es auch ein wichtiger Teil, all die Extreme auszuprobieren ( zuviel Sport, zuwenig Sport, zuviel Eiweiss, zuwenig essen, etc.), auch wenn ihr dabei kopfschüttelnd daneben standet und ich euch dabei Nerven gekostet habe. Um die Mitte zu finden, war es für mich wichtig, die beiden anderen Seiten kennen zu lernen. ( wie ein Kind, welches etwas neues lernt)

Die Ernährungsgrundsätze, welche ich bei euch gelernt habe, sind Bestandteil des Alltages geworden. Ehrlicherweise muss ich zugeben, mit dem Sport ist es nach wie vor ein tägliches Ringen.

Ich habe bei euch mit 104 kg gestartet, nun stehe ich bei 79 kg und es ist einfach klasse. Ihr wart für mich ein wichtiger Wegbegleiter. Danke.

Und wer mal Blut gelechzt hat, möchte mehr. Meine neues Ziel ist nun, bei 70 Kg anzukommen.

Danke euch beiden für eure Geduld, Nerven aber auch für euer Wissen.
 
Liebe Grüsse
Silvia M.
24. Juli 2014

KOSTENLOSE KENNENLERN-SESSION

Wir bieten Ihnen ein KOSTENLOSES Kennenlerngespräch an, bei dem wir Ihre Ziele und dessen Erreichung besprechen. Danach können wir gemeinsam auch entscheiden, welches Abo für Sie geeignet ist. Diese und weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie lediglich einen Termin vereinbaren und ganz unverbindlich bei uns vorbeischauen!

So erreichen Sie uns:

SWISS PT
Guido MARIUZZO
Cornelia MARIUZZO
In der Breiti 3
8185 Winkel bei Bülach

Für Fragen oder Terminvereinbarungen sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.

Vereinbaren Sie einen Termin:

CORNELIA MARIUZZO
Tel. 079 729 29 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


GUIDO MARIUZZO
Tel. 079 215 72 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Copyright | Swiss PT