Guidos Referenzen

Die Referenzen des Personal Fitness Trainers Guido Mariuzzo:
Hier finden Sie eine Auswahl einiger Erfahrungsberichte verschiedener Kunden. Lesen Sie selbst, wie diese verschiedene Kunden das Training mit Guido Mariuzzo beurteilen.
 
 
Nicole S. aus Zürich, Jahrgang 1982 
Ziel: Traumfigur 
Inhalte: Fettabbau,  Muskelaufbau, Training, Ernährung und Mentalcoaching
 
Ich bin seit Mitte 2017 im Personal Coaching von Guido Mariuzzo und werde auf diesem Weg meine Erfahrungen hinsichtlich der Zusammenarbeit teilen.
Ursprünglich bin ich mit dem Ziel «Bühne» im Bereich Bikini Fitness an Guido herangetreten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einige Perioden mit namenhaften Personal Trainern zusammengearbeitet, ohne den erwünschten Erfolg zu erzielen. Als ich Guido mein Vorhaben und meinen Traum schilderte, hat er mich zu 100 % ernst genommen. Dennoch hat Guido von Anfang an klar und ehrlich kommuniziert, dass dies mit meiner Ausgangslange (35 Jahre alt, erst seit 2 Jahren im Kraftsport, 30 % Fettanteil) eher schwierig werden wird und ich Zeit, Geduld und Muse mitbringen müsste.
Was Guido zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, war die Tatsache, dass ich seit über 20 Jahren an einer Essstörung leide und dies meine bisherigen Trainingserfolge immer wieder beeinträchtigt und gehemmt hat. Da ich zu Guido von Anfang an ein sehr vertrauensvolles und offenes Verhältnis hatte, habe ich mir ein Herz genommen und beschlossen, mich ihm in dieser Angelegenheit anzuvertrauen. Durch dieses Geständnis hat sich der Fokus des geplanten Personal Coachings nochmals um 180 Grad gedreht. Es ging Guido dann primär darum, mir zu einem gesunden und beschwerdefreien Leben zu verhelfen. Das erste Ziel war also, den mentalen Bereich in Ordnung zu bringen. Erst dann würde ich es einfacher haben, das Projekt «Body-Shaping» weiterzuführen und zwar auf gute und lebbare Weise.
 
Unter anderem hat er mir eine für meine Ziele angebrachte Blutanalyse empfohlen. Dabei wurden medizinische „Gesundheitswerte“ analysiert und insbesondere meine Körperreaktion auf Kohlenhydrate, d. h. wie ist meine Glucose-Insulinreaktion.
Das Ergebnis war für mich/uns ausschlaggebend, um die für mich und meinen Körper geeignete Ernährungsweise zu finden.
Somit war es dann endlich möglich, Körperfett zu reduzieren, und das ohne Hunger bzw. Hunger-Attacken. Dies half mir auch, in keine Essstörungsanfälle mehr zu geraten. Das für mich wichtigste und erste Ziel von Guido war also, die für mich ideale Ernährung zu finden, um gesund und fit zu sein, mit dem speziellen Augenmerk, mein mentales Wohlbefinden wieder zu erlagen, indem ich auch ein gesundes Verhältnis zu meiner Ernährung bekomme, auch wenn ich mal anders esse, als es dem Ernährungsvorgaben entspricht.
Neben den mentalen und Ernährungs-Themen coachte mich Guido natürlich auch in Sachen Training. Er erstellte mir die nötigen Pläne und was alles dazu nötig war. 
 
Nun, nach fast einem Jahr Zusammenarbeit mit Guido, kann ich sagen, dadurch dass er die Rolle eines Trainers, Ernährungsberaters, Psychologen, aber auch teilweise eines Freunds übernommen hat, hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich habe meinen «Traumbody» noch nicht erreicht, aber ich habe sehr viel über Ernährungsweisen und deren Auswirkungen auf meinen Körper und Geist gelernt. Ebenso habe ich mir enorm viel Wissen über den Kraftsport und vor allem über mich selbst angeeignet. 
Auf den zukünftigen Weg und die damit verbundenen Veränderungen blicke ich positiv und voller Freude entgegen. 
Nun, nachdem das erste sehr wichtige Ziel erreicht wurde - meine Ernährung im Griff zu haben und mental stabil zu sein - können wir uns dem langfristigen und von mir geäußerten Ziel „Traumbody“ effizienter und effektiver annehmen. 
Ich kann ein Personal Coaching in Zusammenarbeit mit Guido jedem, der eine persönliche, ehrliche und vollumfängliche Betreuung schätzt, nur wärmstens ans Herz legen. 
Danke bis hierhin für alles, lieber Guido. 

Laura MOLINARA, Jahrgang 1986
SNBF SWISS NATURAL BODYBUILDING and FITNESS - BIKINI-Classe - 
Ziel: Bikini Wettkampf Figur/Definition
Inhalte: Training, Ernährung, Posing, Mentalcoaching für den Wettkampf
 
Mein Weg zu meinem Glück, zu meinem Erfolg..., begann im Flugzeug.
In einem Gespräch im Cockpit habe ich erwähnt, dass ich knapp 10 kg verloren hatte und da ich mir etwas mehr Muskelmasse gewünscht habe, und nicht wusste, wie gab mir der Copilot den Rat, mich bei Guido Mariuzzo zu melden. Kurz darauf, im Dezemeber 2015, habe ich mich per E-Mail an Guido gewendet. Er gab mir umgehend Antwort und schon bald war ich das erste Mal zum Kennenlern-Gespräch bei ihm.
Ich hab ich sehr wohl gefühlt; sein umfangreiches, wertvolles (!) und anwendbares Wissen hat mich von Anfang an sicher fühlen lassen. Wir haben mein Ziel gesetzt: Bikini-Figur und Wettkampf an der SNBF 2016. Was ich erwähnen möchte, was mir hier besonders gefallen hat: Guido hat mich als GANZES gesehen. Er hat mich nach meiner Arbeit gefragt, meiner Familie, Freunde, Partner. Er hat sich so ein ganzheitliches Bild gemacht und dies schätzte ich und schätze ich bis heute sehr. Denn ohne Unterstützung vom Umfeld ist jedes Ziel schwer zu erreichen.  
Kurz darauf, ja wirklich sogar am selben Abend (!) hab ich meine Anleitung bekommen; Trainingsplan, Ernährungsplan und Infos dazu.
Bei ersten Fragen konnte ich mich an Guido wenden, danach habe ich begonnen, seine Pläne umzusetzen.
Ich konnte mich bei Unsicherheiten wirklich jederzeit bei ihm melden und bekam umgehend Antwort. Auch in heiklen Situationen hat mich Guido immer kompetent beraten; Ich hatte eine Operation und er hat meine Ernährungssituation sofort angepasst, auch mein Trainingsplan wurde durch ihn angepasst, damit ich auf der sicheren Seite war und mein Heilungsprozess nicht gestört wurde. Aber auch bei kleineren Dinge, Fragen wie; "Was soll ich auf einer Wanderung essen?" hat mir Guido immer grosse Hilfe geboten, damit meinem Ziel, an der SNBF zu starten, nichts im Wege stand. Die regelmässigen PT Besuche bei ihm haben mir auch Sicherheit gegeben; zu wissen, durch seine Erfahrung und sein Wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wo Guido Anpassungen gesehen hat, hat er meinen Trainingsplan umgeschrieben, ja sogar meine Makroverteilung angepasst, wo nötig.
Auch im finalen Wege zum Wettkampf, in der Diät, war Guido IMMER für mich da. Er hat mich vor allem ERNST genommen: Hat meine Symptome wahrgenommen und diese in der Ernährung angepasst. Hat sich nach mir erkundigt und mir immer ein offenes Ohr geboten.
Am Wettkampf-Tag sind wir zusammen durchgestartet; Ich kam auf den 3. Platz in der Bikini Klasse III. Überglücklich, überaus dankbar, nicht in Worte zu fassen, was Guido mich erreichen hat lassen. Unbezahlbar! Er motiviert, lebt vor, macht Freude und ermöglicht JEDEM, sein Ziel zu erreichen!
 
Fotos von Laura: hier klicken

M.B. aus O., Jahrgang 1973
Ziel: Fettabbau, Lebenswandel
Inhalte: Training, Ernährung, Mentalcoaching 

Guidos Stärke, auf den Menschen einzugehen und die Probleme und Sorgen zu erkennen und diesen mit den richtigen Gegenmassnahmen entgegenzutreten, halfen mir, rund 30 Kilo abzunehmen und meinen ungesunden Lebensstil langfristig zu ändern. Dies gelang Guido nicht zuletzt durch sein extrem positives und sehr motivierendes Auftreten. Er verfügt über ein sehr breites Fachwissen in allen Bereichen rund um Fitness/Gesundheit und ist daher in der Lage, auf jedes kleinste Bedürfnis einzugehen. Mich haben seine klaren und massgeschneiderten Lösungswege, die zu den gewünschten Zielen führten, überzeugt. Nebst meinem Gewichtsverlust und dem damit verbundenem neuen Lebensgefühl, fand ich auch zurück zu einer ausgewogenen Work/Life Balance. Was er mir beigebracht hat, ist für's Leben, und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich kann Guido Jedermann/Frau wärmstens empfehlen.

Robert Krüger, Zürich, Jahrgang 1966
Ziel: Fettabbau, Fitness, Wohlbefinden
Inhalte: Training, Ernährung, Mentalcoaching
 
Mitte vierzig wurde mir bewusst, dass sich mein Alltag mehr und mehr träge darstellte. Die gewohnte frühere Aktivität wich zunehmend Bequemlichkeit und das persönliche Wohlbefinden sank infolge rückgängig empfundener Vitalität. Ich entschloss mich, etwas zu tun, und zwar mit professioneller Unterstützung durch einen Personaltrainer, da Selbstversuche im Bereich Ernährung und Bewegung zwar viele Erkenntnisse, aber keine Nachhaltigkeit mit sich brachten. Hier hat Guido mit Methodik und Systematik durch sein individuell angepasstes Ernährungsprogramm sowie exakt abgestimmte Bewegungsübungen angesetzt. Dabei weiss er auch mit Tricks und der einen oder anderen Lebensweisheit die Fallen für Rückfälligkeit zu meistern. Ich kam bei neuem Lebensrhythmus zu deutlich gesteigertem Wohlbefinden und dem erhofften Verlust einiger Kilos in wenigen Monaten. Rückblickend stufe ich dafür aber den eigenen Willen als massgebliche Voraussetzung ein, der dann Beständigkeit zeigt, wenn Lebensorientierung und Klarheit für den eigenen Weg gefunden ist. Disziplin allein brachte mir NICHT den erhofften Erfolg. Ich kann jedem empfehlen, der den festen Entschluss hat, sein eigenes Wohlbefinden und körperliche Attraktivität durch Fitnesstraining und gezielte Ernährung zu stärken, sich einer professionellen Anleitung anzuvertrauen, wie sie Guido anbietet. Er beherrscht die Erfolgsfaktoren dafür bestens und zeigt sich durch seine empathische Weise menschlich im Umgang, bestimmt in der Zielsetzung und richtungsweisend durch seine positive Lebenseinstellung.

Paul Pohl Wettkampf Natural Body Building, Jahrgang 1954
Ziel: Wettkampfdefinition
Inhalte: Training, Ernährung, Posing, Kür mit geeigneter Musik, Mentalcoaching für den Wettkampf

Vor ungefähr 6 Jahren habe ich mich spontan entschieden, bei (Natural) Body Building Wettbewerben mitzumachen. Die Entscheidung war damals, als 54jähriger, mit einer ordentlichen Portion Zweifel verbunden, ob mein Vorhaben in dem Alter auch realistisch ist.
 
Inzwischen darf ich mich Europa-, oder auch Internationaler Deutscher Meister nennen, denn diese beide Titel habe ich bereits unter der sportlichen Führung von Guido errungen. Guido hat mich nicht nur sportlich - und zwar sehr kompetent - geführt/vorbereitet, sondern es auch immer wieder geschafft, mich unermüdlich zu motivieren. Jeder, der sich für Wettkämpfe schon mal vorbereitet hat, weiss auch wie gerade die Motivation nachlässt, je näher der Wettkampf rückt. Und übrigens, von den Zweifeln ist auch nichts übrig geblieben. 
 
Ich bin überzeugt, dass wir noch als "Team" weitere sportliche Erfolge ansteuern und auch erreichen werden. Ein Weltmeister-Titel mit einem Erfolgstrainer, wie es Guido ist, scheint sehr realistisch zu sein.
Fotos von Paul: hier klicken

Coaching Miss Fitness Sonia Diaz, Jahrgang 1977
Ziel: Miss Fitness Natural Bodybuilding Schweizermeisterschaft
Inhalt: Ernährung, Training und Posing.
Teilnahme an der Natural Bodybuilding Schweizer Meisterschaft der SNBF, Miss Fitness Schweiz Wahlen.
Ich danke Guido für die sehr wertvolle Unterstützung in allen Themen rund um die Miss Fitness Wahl: Ernährung, Training und Posing. Ich denke: Die Bilder sagen mehr als Worte!

Erfahrungsbericht von Pia Sirkka, Jahrgang 1979
Ziel: Trekking-Tour mit nötiger Fitness und Freude 
Inhalte: Training, Ernährung
 
Ich fand das Training mit dir sehr motivierend und zielorientiert. Am Schluss habe ich mein Ziel erreicht, was mich natürlich sehr glücklich gemacht hat. Ich habe auch gesehen, wie viel Probleme andere auf ihrer Trekking-Tour hatten, von daher waren es nicht einfache Touren. ich würde sagen es war ein voller Erfolg!
 
Die Zusammenarbeit mit dir fand ich sehr angenehm, flexibel und motivierend, - genau das, was in einem Fitness-Center fehlt. Ebenfalls bekommt man super Tipps von dir. Ich würde dich jedenfalls jederzeit weiterempfehlen und dass meine Schwester bei dir ist, sagt ja eigentlich schon einiges aus. 
 
Ich fand es spitze! Es war genau das Richtige für mich.

Erfahrungsbericht von Flurina Stahel, Jahrgang 1973 (natural Bodybuilding Schweizermeisterin 2007):
Ziel: Natural Bodybuilding Schweizermeisterschaft 2007
Inhalte: Problemlösung
 
Vielen Dank für die kompetente Betreuung in der Vorbereitung für die Natural Bodybuilding Schweizermeisterschaft 2007. Ohne Dich hätte ich das nie so gut hingekriegt! 
 
Die Verbesserungsvorschläge im ganzen Procedere kamen immer prompt und professionell. Ich bin beeindruckt vom Wissen und der Umsetzung in die Massnahmen. Auch die Erklärungen waren sehr gut verständlich. Wenn man sich an Deine Vorschläge hält, kann was aus einem werden…!
 

Erfahrungsbericht von V. M. aus V., Jahrgang 1965
Ziel: Bodybuilding, mehr Muskeln und Definition
Inhalte: Training und Ernährung

Nach einem Bandscheibenvorfall im Jahr 2004 musste ich das Krafttraining, welches ich bis dahin im Fitness-Center gemacht hatte, zunächst für ein Jahr unterbrechen. Nach dieser Pause hatte ich die Möglichkeit, mir in Verbindung mit dem Umzug ins Eigenheim einen eigenen Trainingsraum einzurichten.
Motiviert trainierte ich drei Jahre lang alleine; im Visier das Ziel, mit den im Fitness-Center gemachten Erfahrungen und erworbenen Kenntnissen die Stabilität des Rückens wieder zu verbessern sowie Kraft und Muskulatur aufzubauen. Dabei stellte ich fest, dass es ein sehr schweres Unterfangen ist, dieses Ziel ohne Kontrolle, Feedback und weitere Kenntnissen zu erreichen.
Seit Oktober 2008 werde ich deshalb von Dir betreut. Diese jetztige Zusammenarbeit erlebe ich als sehr motivierend. Sie ist ziel- und lösungsorientiert, seriös und humorvoll, ermutigend und erfolgreich.
Dabei werden meine Person, Ausgangssituation und Lebensumstände berücksichtigt. Ursachen wird auf den Grund gegangen, Trainings- und Ernährungspläne werden situativ angepasst, pragmatische, umsetzbare und wirksame Lösungen gefunden.
 
Ganz besonders schätze ich Deine generell positive Grundhaltung, Deine Flexibilität, Dein Engagement, Deine Geduld und natürlich die vielen guten Tipps. Und nicht zuletzt die fachliche Kompetenz betreffend Training, Ernährung und Erholung sowie Deine eigenen Erfahrungen, wie man tatsächlich alles einfach unter einen Hut bringen kann.
 
Ich bin froh, dass ich vor einem Jahr all meinen Mut zusammengenommen und mich bei Dir gemeldet habe. Ich wünsche mir, noch lange mit Dir zusammenarbeiten zu können und bin gespannt auf die weiteren Erfolge.
 
Jedem Interessierten möchte ich empfehlen: contact Guido!
Die Zusammenarbeit mit Dir ist seit fast sieben Jahren wichtiger und fester Bestandteil meiner Freizeit geworden. In dieser Zeit konnte ich mir von Dir viel Wissen über Training, Ernährung und Regeneration aneignen und für mich sehr wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.
Absolut beeindruckend war der Fettabbau im Frühjahr/Sommer 2014. Ich hatte wirklich Mühe, zu glauben, was ich durch Deine Begleitung in kurzer Zeit erreicht habe. Trainingsplan, Ernährung und Nahrungsergänzungen waren perfekt auf mich abgestimmt. Hammer! Danke!
 
Ich bin mir sicher, den für mich besten Personal Trainer gefunden zu haben: motivierend, geduldig, lösungs- und zielorientiert und fachlich umfassend kompetent. Deshalb hoffe und freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir, die neuen Impulse, Tipps und Ideen und natürlich das Training, in welchem der Humor nie zu kurz kommt.
Erfahrungsbericht von Annika S., Jahrgang 1980
Ziel: Fettabbau und Bodyshaping
Inhalte: Training, Ernährung


Ich trainiere seit über einem Jahr mit Dir und ich finde es super. Du hast mein Training auf mich abgestimmt und bist auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Du hast mich immer an mein Ziel erinnert und kleine Etappen mit mir festgelegt. Ich habe durch Dich mehr Freude an meinem Training bekommen und ganz besonders motivierst du mich beim Krafttraining. Die Zusammenarbeit ist sehr flexibel und Du gibst einem immer gute Tipps. Ich habe durch unsere Zusammenarbeit auch viel über Ernährung und meinen Körper gelernt.
Vielen Dank für das tolle und motivierende Training. Auf jeden Fall würde ich dich weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht von P.W. in W., Jahrgang 1940
Ziel: Fitness, Krafterhalt und -Verbesserung im Alter
Inhalt: Training


Im Alter von 66 Jahren eine schwere Knieoperation durchführen lassen, die eine lange Reha-Phase nach sich zog. Im Anschluss daran wollte ich aus eigenem Antrieb wieder mehr trainieren. Guido half mir, ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm zusammenzustellen und betreut mich seither regelmässig.
 
Ich bin sehr zufrieden mit seinen Anleitungen und Kontrollen. Vor allem freut mich, dass er immer wieder neue Trainingsformen und -variationen vorschlägt und so hilft, mein eigenes Training abwechslungsreich zu gestalten.

Erfahrungsbericht von Monika Sandhofer, Jahrgang 1957:
Ziel: Kräftigung für Hunde-Wettkämpfe Agility und Bodyshaping
Ihalte: Training, Ernährung und Mentalcoaching

Ich trainiere seit bald 1 1/2 Jahren mit Dir. Dank Deiner Motivation, Deinem Humor und der seriösen, persönlichen Betreuung, ist mit der Zeit eine schöne Zusammenarbeit auf grosser Vertrauensbasis entstanden.
 
Du stimmst das jeweilige Training auf meine Person, meine Lebenssituation und meinen Job optimal ab. Du nimmst Dir auch immer Zeit, um freundlich Fragen zu beantworten. Da mir Fitnesscenter viel zu unpersönlich sind, schätze ich diese, nämlich Deine, Form von Betreuung natürlich sehr.
 
Im Weiteren berätst Du auch in Ernährungsfragen überaus kompetent und das Wichtigste dabei ist, ich kann Deine Vorschläge auch wirklich realistisch in meinen Tagesablauf einbauen. Ausserdem hast Du mir mit Deiner mentalen Unterstützung in einer schwierigen Lebenssituation weiter geholfen. Es freut mich darum sehr, dass meine Tocher in Kürze das Training bei Dir beginnen wird."
 
www.dogucation.ch

Erfahrungsbericht von S. aus A., Jahrgang 1974
Ziel: Selektion SKORPION - Aufnahmeprüfung als Polizeigrenadier bestehen
Inhalte: Training und Ernährung
 
Als ich mit meinen Wünschen und Forderungen an Dich trat, waren die Tage bis zu meiner Aufnahmeprüfung als Polizeigrenadier bereits gezählt. Ich musste innerhalb kürzester Zeit an Leistung in Kraft und Ausdauer gewinnen. Dank Deiner längjährigen Erfahrung und Deines umfangreichen Wissens, erreichte ich das schier Unglaubliche. 
 
Ich bestand nicht nur meine Aufnahmeprüfung, sondern auch die darauffolgenden, körperlich sehr anstrengenden, drei Wochen Grundschulkurs. Ich war stets äusserst zufrieden mit Deiner kompetenten Betreuung und Deiner Art, die Dinge anzupacken. 
 
Vielen Dank, dass Du mich begleitet hast.

Erfahrungsbericht von D.H. aus Bülach., Jahrgang 1991
Ziel: Sporttest der Stadtpolizei Zürich bestehen
Inhalte: Training, Ernährung, Erholung und Mentalcoaching betreffend Prüfungsangst/-druck


Ich habe drei Monate vor dem eigentlichen Ereignis ein 10er Abo bei Guido gelöst, da ich nur ein Ziel vor meinen Augen hatte: Den Sporttest der Stadtpolizei Zürich zu bestehen. Ich hatte schon zwei andere Sport-Tests hinter mir, welche ich nicht bestanden habe. Diesen wollte ich unbedingt bestehen, darum hielt ich mich an die Pläne von Guido. 
Ich trainierte gemäss den Plänen und dann habe ich gemerkt, wie schnell es vorwärts ging. Ich hätte nie geglaubt, dass ich in so kurzer Zeit so viel erreichen könnte, sei es für meine zu Beginn ungenügende Ausdauer, sowie am Anfang meine nicht genügende Muskelkraft und Muskelausdauer, die für die Selektion verbessert werden mussten.
Diese Verbesserungen hatten mit den Trainingsplänen zu tun, aber auch mit dem Essensplan sowie dem nötigen Nahrungsergänzungsplan, welche mir Guido geschrieben hatte, um meine Leistung in der kurzen Zeit auf natürliche Weise zu maximieren.
Da ich von all dem und anderem keine Ahnung hatte, hat mir Guido auch jede erdenkliche Frage immer konstruktiv beantwortet und ist mir dadurch immer zur Seite gestanden! 
Mir war auch nicht ganz bewusst, dass mein Körper bzw. meine Muskeln genügend Erholung benötigen. Auch hier hat mir Guido geholfen. Mit der morgendlichen Kontrolle des Ruhepulses, Einhaltung von genügend Schlaf, Befolgung der gesunden Ernährung und Beachtung der nötigen Ruhetage waren die Trainings dann auch erfolgreich.
Meine Prüfungsangst war neben der Selektion die grösste Sorge. Durch das Erlernen von einfachen NLP-Grundsätzen, durch dazu passenden Hörbücher und mit Hilfe von Guidos persönlicher Erfahrung in Sachen Prüfungen war die Prüfungsangst auf ein normalem und gutes Mass gesunken. Ich weiss jetzt, wie ich mich auf solche Stresssituationen vorbereiten muss, um dann damit klarzukommen. 

Hatte ich ein Problem, oder ging es nicht vorwärts, gab mir Guido Tipps und es ging plötzlich wieder. Von Anfang an hat er mich sehr gut unterstützt. Da ich sehr spät dran war, gab er einen Tag vor seinen Ferien alles, damit ich meinen Ess- und Trainingsplan so schnell wie möglich hatte und beginnen konnte.
Hatte ich eine Frage, konnte ich Guido eine SMS schreiben und ich bekam sofort eine Antwort und Unterstützung. Da ihm mein Erfolg am Herzen lag, was ich auch sehr gut merkte, bekam ich sogar in seinen Ferien schnell die Antworten auf meine Fragen. 
Nach drei Monaten war es also soweit. Ich wusste, dass ich gut vorbereitet war - körperlich wie auch mental. 
 
Ich habe die Sportselektion bestanden und wurde zweitbeste der Frauen an diesem Selektionstag.
 
Danke Dir vielmals, OHNE Dich hätte ich mein Ziel NIE erreicht!

Mike Foster, Zürich, jetzt wieder ausgewandert, Jahrgang 1980
Ziel: Bodybuilding
Inhalte: Training und Ernährung


It sounds clichéed, but Guido changed my life. After working with him for only a few months, I was happy with my body for the first time. The knock-on effects were unexpected, but even better: I slept better (and needed less sleep), could perform better at work: both, able to do more and to do it more efficiently, started most days feeling good and was more relaxed (and less easily stressed), both at home and at work. I never would have thought all that was possible with just 45 minutes a day - time I didn't even lose from my schedule but somehow gained extra.
I'd tried working out and drinking shakes a number of times in the past, but never seen results. Guido took the time to understand me, my goals and my abilities - and understood them better than I did a lot of the time. The program he put together took me step by step to where I am now: happy, confident, fit, healthy and, dare I say it, with a decent body.

The best part of Guido's help wasn't the work he did preparing training and nutrition plans for me, nor his round-the-clock support for any questions; he had the knowledge, personality and patience to actually teach me how the body works in terms of nutrition, sport etc. I wasn't following a diet by route, but eating real food I liked, choosing what I ate myself but based on an understanding of a few basic principles regarding how the food affected hormone levels and the body's likely reaction to the food - build muscle or fat? Provide energy or slow down? Fill you up for hours or digest in minutes?

The real proof of the pudding: I no longer work with Guido or any other PT right now. He taught me enough that after leaving the country, I could carry on building my own programs and achieving my goals. (But if I were still in Switzerland, I would still be a customer)

If you're serious about changing something; your health, your ability to cope with stress, losing weight or gaining muscle, don't waste money on gym fees and diet products which don't work because you honestly don't know how to use them efficiently and effectively - get a PT! And if you get a PT - MAKE SURE IT'S GUIDO!

Erfahrungsbericht von Bruno Meister aus D., Jahrgang 1960
Ziel: Fitness und Fettabbau
Inhalt: Training und Ernährung

Ich trainiere seit Oktober 2008 mit Guido. Meine Motivation, um mit einem PT zusammenzuarbeiten, war einerseits die Verbesserung meiner generellen Fitness sowie andererseits mein Körpergewicht zu reduzieren. Nach einer längeren ersten Besprechung hat mich Guido in Sachen Trainingsaufbau und Ernährung sehr kompetent beraten und ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammengestellt. Nach diesem Programm habe ich dann jeweils alleine trainiert und wir haben uns im Laufe des ersten Jahres ca. monatlich getroffen, damit er die Ausführung der Übungen kontrollieren und korrigieren konnte. Auch hat er mich anlässlich dieser Treffen immer wieder positiv motiviert, wenn auch nicht alles immer auf Anhieb klappte. Weiter stand mir Guido jederzeit per Mail oder Telefon für Fragen zur Verfügung.

Nach zwei Jahren kann ich feststellen, dass meine Fitness sehr viel besser ist und dass ich während dieser Zeit ca. 14 kg abgespeckt habe und dieses Gewicht erfolgreich halten kann. Ich würde Guido jederzeit als PT weiterempfehlen.

Von Dominik Hächler, Jahrgang 1993
Ziel: Bodybuilding mit Aufbau bis Definition
Inhalt: Training, Ernährung, Problemlösung: Rücken


Der Grund, wieso ich mich für ein 10er Abo bei Guido entschied, war einerseits der Bandscheibenvorfall, den ich letztes Jahr hatte, sowie auch meine Motivation, im Fitness weiterzukommen und meine Ziele zu erreichen. Ich bin froh, dass mir gleich zu Beginn ein guter Chiropraktor (Dr. Nussbaumer) empfohlen wurde, denn seit der Behandlung verbessern sich meine Rückenprobleme laufend. Ich merke, dass ich seit dem PT fitter und leistungsfähiger bin. Das ist sicherlich auch auf den neuen Ernährungsplan und die richtigen Supps zurückzuführen. Da der Trainingsplan und Ernährungsplan z. T. mit Rücksprache des Chiropraktors und Sportarztes und unter Berücksichtigung meiner Blutwerte, Fettmessung und vieler anderer Werten erstellt wurden, bin ich überzeugt, dass es ein individuelles und vor allem effizientes Programm ist. Seit ich bei Guido im PT bin, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, was mir meine Entscheidung, erneut ein 10er Abo abzuschliessen umso einfacher machte. Was ich ebenfalls wichtig finde ist, dass Guido jederzeit z. B. via SMS erreichbar ist und sich nach dem Trainingsfortschritt erkundigt. Ich komme immer gerne ins PT und habe seit Beginn schon sehr viel dazugelernt. Ich trainiere nun anders und bewusster. Ich bin überzeugt, dass ich mit dem PT meine Ziele im Muskelaufbau, resp. Fitnesstraining alle erreichen werde.

Ein PT-Coaching bei Guido ist auf jedenfalls sehr empfehlenswert!

Bericht von Silvia M., Jahrgang 1974 aus Bülach
Ziel: Fettabbau
Inhalt: Training, Ernährung und Mentalcoaching

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich schon ganz lange Mal bei euch melden. Aber im Eifer des Alltages ging es unter.

Ihr habt mit mir zusammen vor rund zwei Jahren einen wichtigen Grundstein gelegt. Seit einem halben Jahr bin ich nun an dem Ziel, welches ich bei euch definiert habe.
Die Zeit bei euch war anspruchsvoll, Altes loszulassen und Neues reinzulassen. Das war mit viel Kampf und Widerständen verbunden. Auch mit viel Wut und Trauer und was es da sonst noch für Gefühlslagen gab.

Es war für mich nicht nur ein wenig Sport machen, ein bisschen die Ernährung umstellen. Sondern ihr habt fundamental an meinem Leben gerüttelt und dafür bin ich euch sehr dankbar. Ich glaube, das Rütteln an allem war wichtig, dass ich einerseits verstanden habe, um was es geht und es verankern konnte, andererseits auch wirklich dran geblieben bin.

Mir ist bewusst, dass ich euch viele Nerven gekostet habe, vielleicht einige graue Haare, das tut mir auch sehr leid. Für mich war es aber ein wichtiger Teil des Weges. Bis zu dem Zeitpunkt war ich der Überzeugung, ein wenig Sport, ein wenig Ernährung und alles ist gelöst. Dass aber die ganze Work-Life-Balance ebenso einen wichtigen Einfluss hat, das habt ihr mir aufgezeigt.

Für mich war es auch ein wichtiger Teil, all die Extreme auszuprobieren ( zuviel Sport, zuwenig Sport, zuviel Eiweiss, zuwenig essen, etc.), auch wenn ihr dabei kopfschüttelnd daneben standet und ich euch dabei Nerven gekostet habe. Um die Mitte zu finden, war es für mich wichtig, die beiden anderen Seiten kennen zu lernen. ( wie ein Kind, welches etwas neues lernt)

Die Ernährungsgrundsätze, welche ich bei euch gelernt habe, sind Bestandteil des Alltages geworden. Ehrlicherweise muss ich zugeben, mit dem Sport ist es nach wie vor ein tägliches Ringen.

Ich habe bei euch mit 104 kg gestartet, nun stehe ich bei 79 kg und es ist einfach klasse. Ihr wart für mich ein wichtiger Wegbegleiter. Danke.

Und wer mal Blut gelechzt hat, möchte mehr. Meine neues Ziel ist nun, bei 70 Kg anzukommen.

Danke euch beiden für eure Geduld, Nerven aber auch für euer Wissen.
 
Liebe Grüsse
Silvia M.
24. Juli 2014

Erfahrungsbericht von Pia Sirkka N., Jahrgang 1979
(früherer Kundin mit neuem Ziel)

Ziel: Fettabbau von 120 kg auf 80 kg und Gewicht halten können
Inhalte: Training, Ernährung, Mentalcoaching
 
Lieber Guido
Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass ich fast 40kg abnehme und in die Hosengrösse 38 passe!! 
Für deine Unterstützung & Hilfe, bin ich dir unbeschreiblich dankbar!
Ich bin sehr froh deine Hilfe zu haben und bin schon viel zuversichtlicher in meinem neuen Leben angekommen zu sein – auch wenn es noch Jahre dauern wird.
Danke!

So erreichen Sie uns:

SWISS PT
Guido MARIUZZO
Cornelia BÜSCH
In der Breiti 3
8185 Winkel bei Bülach

Für Fragen oder Terminvereinbarungen sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Vereinbaren Sie einen Termin:

CORNELIA BÜSCH
Tel. 079 729 29 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GUIDO MARIUZZO
Tel. 079 215 72 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2018 © Copyright | Swiss PT