Über Cornelia Büsch

ALTER KENNT KEINE GRENZEN!

Meine Philosophien:
"Leben und leben lassen"
"Niemals aufgeben, sondern kämpfen"
"Lächeln, fröhlich sein und jeden Tag positiv sehen"
  • Für Sie: Der einzige Sport, den jede Person bis ins hohe Alter pflegen kann und sollte, damit Mann oder die Frau bis zum letzten Atemzug kräftig, gesund, schön, geistig fit (!) und ausgeglichen bleibt, ist ein richtiger Mix von Ausdauer- und Krafttraining, möglichst naturbelassener Ernährung und einem gesunden Mass an Stress!
  • Sie sind: Einsteiger/in und haben keine Erfahrung in Krafttraining und Ernährung. Das Fitnessstudio möchten Sie meiden (Weg, Zeit, Motivation) oder Sie sind bereits in einem Fitnessstudio:
    Ich helfe Ihnen - Mann oder Frau - dabei, einen Weg zu finden, der Erfolg von Anfang an ermöglicht.
  • Zusammen! Mit Freude zum Ziel!
    Persönliche Trainingsbegleitung. Höchste Qualität statt Masse.
    Nur für Promis? Nein! Auch für Sie!
  • Über mich:
    Ich bin Cornelia, geboren 1963 in Zürich.
    Ich interessiere mich seit jungen Jahren für Fitness, Krafttraining, Bodyshaping, Tiere, Reisen und Outfits mit dem dazugehörenden Styling.

Als Teenager hatte ich  Probleme mit meinen Beinen im Gegensatz zu meinem Oberkörper.

Der Oberkörper war stets fettfrei und meine Beine dagegen waren eher dick, hatten Dellen und waren schwammig und ich hatte sogenannte „Reiterhosen“.
Um die für mich unbefriedigende ästhetische Situation in den Griff zu bekommen, begann ich mit Gymnastik und fing an zu hungern, sogar bis zur Magersucht! Gottlob habe ich schnell erkannt, dass das extreme Essverhalten ganz schlecht für meinen Körper ist und ich zudem auch wirklich schrecklich aussah, so abgemagert war ich. Ich wollte besser und gesünder aussehen! Mit dieser Selbsterkenntnis konnte ich mich ganz von selbst und ohne fremde Hilfe wieder „einklinken“ und ein vernünftiges und gesundes, spassvolleres Essverhalten wiederfinden. Dies war wohl die negativste Episode in meiner Fitnesszeit.

Im Gegensatz dazu, habe ich dann während Jahrzenten sehr viele positive sportliche Erfahrungen gesammelt und hier folgen einige speziell Nennenswerte:
Zum Beispiel konnte ich bis zum Alter von 45 Jahren mein Gewicht stets halten. War schlank. Aber mit meinen Beinen war ich unzufrieden.
Wie dem auch sei: Es sprachen mich immer wieder Leute an - Frauen wie Männer,  junge wie ältere - ob ich Tänzerin oder Zirkusartistin sei. Ich sähe sehr fit und muskulös aus. 
Meine Antwort war stets: „Nein, weder noch“. Ich erklärte, dass ich es für mich tue. Aus Freude, für die Gesundheit und auch als Ausgleich zum Beruf. Ich trainiere, esse bewusst und habe Durchhaltewillen wie auch Disziplin. 

Ein weiteres positives Erlebnis hatte ich in dem damaligen Gymnastik-, Tanz- und Aerobic-Studio. Die Inhaberin bildete mich aus, damit ich Step- und Gymnastik-Stunden geben konnte.

Als ich meinen jetzigen Lebenspartner und PT Guido kennenlernte, gab es nochmals eine rasante Kehrtwendung in meinem Leben.
Er motivierte mich zu meinem 1. Wettkampf im Fitness-Bodybuilding. Ich musste nur 3 kg Fett reduzieren. Nach lediglich 3 Monaten hartem Training und Diät bestritt ich also meinen 1. Wettkampf und belegte als Newcomer den 4. Rang unter einem grossen unter sehr starken Feld.

Das gab mir den Ansporn für weitere Wettkämpfe. Auch beschäftigte ich mich noch intensiver mit den Themen:

  • Personal Training
  • Ernährung
  • Und einige Jahre später auch mit mentalen Themen

Folglich bildete ich mich zum Personal Trainer aus.

Ich vertiefte mein Wissen und fokussierte mich beruflich voll und ganz auf das Personal Training inklusive Ernährungsberatung und etwas später auch mit Mentalcoaching.

Praktische Erfahrungen, stetige Weiterbildungen in Sachen Ernährung und Training haben mich zu einer Allrounderin mit grossem Repertoire gemacht. Ich gebe mein Wissen 1:1 an meine Kunden weiter, um sie zu fördern und um sie ans gewünschte Ziel zu bringen. Wenn nötig, coache ich meine Kunden auch mental, da doch oft dort eine Barriere herrscht, um ans Ziel zu gelangen.

Meine spontane Art, wie auch meine fröhliche und optimistische Natur wird von meinen Kunden sehr geschätzt. 
Ich bin eine Praktikerin und NICHT Theoretikerin: Meine Kunden schätzen das ebenfalls, da umgesetzt wird, was funktioniert und erprobt ist - an mir selbst oder durch jahrelange Erfahrung am Kunden, da ja jeder individuell ist.

Zu meinem Kundenkreis zählen Frauen, Männer und Teenager. Kurzeit- wie auch Langzeit-Kunden.

Man muss sich folgendes bewusst machen:
Täglich muss man mit sich selber kämpfen, damit man den Krieg mit sich selbst gewinnt und erfolgreich ist!

Meine berufliche Laufbahn

  • Ausbildung im Detailhandel 
  • Personalassistentin während 5 Jahren in grossem Detailhandelskonzern
  • Über 10 Jahre kaufmännische Tätigkeit als Sekretärin bei der Kriminalpolizei, Abt. Drogenfahndung
  • 3 Jahre Sekretärin und Empfangsdame bei einem renommierten Autokonzern
  • 5 Jahre in der Kosmetikbranche

Bei diesen Tätigkeiten suchte und fand ich neue Herausforderungen, um auch immer wieder etwas Neues und Spannendes zu lernen. Mein Wissen konnte ich stets erweitern und der Umgang mit Menschen war faszinierend.

Nebenbei ging ich, wie oben beschrieben, stets meiner Leidenschaft – dem Fitnesstraining – nach.

Qualifikationen/Schulungen/Weiterbildungen

  • persönliche langjährige Erfahrung im Kräftigungstraining, Muskelaufbau und Fettabbau und der dazu nötigen Ernährung, Supplementierung und Erholung
  • ambitionierte, begeisterte und erfolgreiche Fitness-Sportlerin (Wettkämpfe in Body-Fitness, Bodybuilding)
  • Gültige BLS (Basic Life Support = Erste Hilfe)
  • Ausbildung zur Fitnessinstruktorin bei SAFS
  • Ausbildung zur Personaltrainerin bei IST
  • Instruktorin Body Pump div. Kurse
  • Instruktorin TRX div. Kurse
  • Mentaltrainer bei Mental Drive
  • Vertieftes Fachwissen durch unseren Ernährungsmediziner Dr. Torsten Albers
  • Lesen von Fach- und Sachbüchern
  • Sowie laufende für das PT interessante Kurse über diverse Themen

Sportliche Tätigkeiten

  • seit 1978: Gymnastik, Tanzen, Krafttraining , Aerobic, Step-Aerobic, Jogging, Schwimmen, Skifahren
  • seit 2008: begeisterte Fitness-Bodybuilding-Frau (Drugfree-Lifestyle!)
  • 2009-2011: Teilnahme an Bodybuilding Wettkämpfen
  • seit 2010 Tätigkeit als Personal Trainer, Ernährungsberater/-coach und Mentaltrainer

Besondere sportliche Leistungen

  • 2009: 4. Platz an der WFF UNIVERSE, D, Women  Performance
  • 2011: 5. Platz an der NAC OPEN, Fitnessklasse in Dietikon, CH 
  • 2011: 2. Platz an der Internationalen Deutschen Meisterschaft der NAC in Pritzwalk, D, Paare
  • 2011: 3. Platz an der Miss Fitness der NAC in Pritzwalk, D
  • 2011: in den Top 10 in der internationalen Meisterschaft der NAC Norderstedt, Hamburg, D

     

Zum Schluss:
„Bewege, was du bewegen kannst und versuche, das Beste aus dem zu machen, was dir von der Natur gegeben wurde.“

CORNELIA BÜSCH

Personal Fitness Trainer
Ernährungs-Coach
Mental-Trainer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So erreichen Sie uns:

SWISS PT
Guido MARIUZZO
Cornelia BÜSCH
In der Breiti 3
8185 Winkel bei Bülach

Für Fragen oder Terminvereinbarungen sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Vereinbaren Sie einen Termin:

CORNELIA BÜSCH
Tel. 079 729 29 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GUIDO MARIUZZO
Tel. 079 215 72 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2018 © Copyright | Swiss PT